Testbericht.: Direkt aus dem Karton an die Füße - der DUCAN von Mammut Vor ein paar Wochen hatte Ich an dieser Stelle schon einmal über diese neue Modellreihe von Mammut berichtet. Sehr innovativ: 1. Zunge ist einseitig vernäht 2. Federstahlsohle 3. 3D Fersenkappe 4. Elastisches Gore Tex Membrane .. Wo sollte ich den Ducan anders testen als auf der Traumschleife Baybachtal. Und was soll ich sagen: Der Ducan hat mich sofort überzeugt. Nach drei Stunden war ich einfach nur begeistert. .. Fazit: Ein leichter Schuh, der eine dämpfende Sohle hat und durch die Federstahlsohle viel stabiler ist, als er von außen scheint. .. Den Ducan gibt es in drei Varianten. In HIGH, MID und Low. Ich persönlich habe mich für die MID Variante entschieden, weil ich diese am vielseitigsten einsetzen kann. Auf leichten Touren durch den Hunsrück zusammen mit den Kindern aber auch auf einem anspruchsvollen Klettersteig in den Alpen. Die niedrige Variante (Low) ist leicht und auch bequem. Aber die Kunden erwarten nicht diese Festigkeit des Schuhes. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen die Low Fariante nicht anzubieten.