Mit Leki-Stöcken den Wanderhebst noch mehr genießen.

Der Vorteil von Trekking- oder Trailrunning-Stöcken liegt auf der Hand. Berghoch nutzen wir unsere Arme gar nicht. Zwei Muskel-Stränge hängen sozusagen ohne Stöcke „nutzlos“ am Körper herab. Mit Stöcken können wir mit mehr Power uns den Berg „hochdrücken“. Egal ob du bei Bergwandern oder in Alpinem Gelände laufen gehst. Wenn es lange berghoch geht, ist der Einsatz von Stöcken immer sinnvoll. Das gleiche bergab. Hier geben Stöcke viel Sicherheit und Balance. Darüber hinaus kann ich beim bergab gehen die Kniegelenke schonen. Alles in allem sind die Leki-Stöcke für mich in den Bergen unverzichtbar geworden.

Dabei hat Leki viele Innovationen im Programm. Ultraleichte Faltstöcke, haben sich genauso bewährt wie die Stöcke mit dem Speedlock System. Dabei stehen die Bedienerfreundlichkeit und die Haltekräfte im Vordergrund.

Bei uns findest du eine super Auswahl an unterschiedlichen Stockmodellen, so dass für jeden etwas dabei ist.