Wir verkaufen die Produkte aus tiefer Überzeugung. Dazu trägt der enge Kontakt zu Firma Sherpa bei und natürlich die tiefe Verbundenheit zu Nepal, das wir bei einem Besuch so lieben gelernt habe.

Lass dich begeistern von neuen Farben und Drucken, die alle aus der reichen Kultur Nepals stammen. Du findest hier das Passende für eine Abenteuerreise zu den höchsten Bergen genauso wie für einen Ausflug in die Natur gleich um die Ecke.

Sherpa stellt wunderschöne Produkte her und ist dabei so viel mehr als nur ein weiterer Lieferant in unserem Geschäft. Sherpa ist eine kleine Marke mit einem großen Herz, mit dem erklärten Ziel, den Menschen in Nepal ökonomische und soziale Stabilität zu ermöglichen. Dazu versucht Sherpa dauerhafte Arbeitsplätze mit vernünftigen Arbeitsbedingungen sowie Bildungsmöglichkeiten für künftige Generationen in Nepal zu schaffen.

Bereits 2007 waren wir in Nepal und waren schockiert von der Armut des Landes, aber gleichzeitig zutiefst beeindruckt von der Zufriedenheit der Menschen dort. Um so zufriedener macht uns die Zusammenarbeit mit der Firma Sherpa aus dem so wunderbaren Katmandu Tal. Die handgefertigten Produkte – von den Schmuckstücken über Accessoires und Bekleidung – machen die Nepaleses stolz und sind wichtig für die Kommunen. Denn sie bringen vielen Menschen dort dauerhafte Beschäftigung und ein gesichertes Einkommen.

Wer schon mal wir die Schönheit Nepals und die Erhabenheit der Berge Himalayas kennenlernen durfte, der weiß warum genau dort die Marke “Sherpa Adventure Gear” geboren wurde. Seit 2008 konnten die Firma “Sherpa” über 1.595 Arbeitsplätze für die Menschen in Nepal schaffen. Die Aussage „Made in Nepal“ hat für die Firma größte Bedeutung – sozial, wirtschaftlich und aus Umweltsicht. Die meisten Bekleidungsstücke und Accessoires werden in Nepal hergestellt. Damit stellen sie sicher, dass durch die Bereitstellung qualifizierter Arbeitsplätze etwas an ihrer Heimat im Himalaya zurückgeben wird und den Auswirkungen der mangelhaften Verwaltung entgegenwirken kann.


Wer schon einmal Nepal besucht hat, kommt schnell zu dem Entschluss helfen zu wollen. Was gibt es besseres, als den Menschen dort zur Arbeit zu verhelfen. Wir freuen uns sehr, dass wir dazu beitragen, das Leben vieler Menschen zum Positiven zu verändern. Deshalb sind wir stolz diese außergewöhnliche handgefertigte Produkte aus Nepal anbieten zu können. Jedes einzelne Produkt ist inspiriert von der besonderen Kultur Nepals. In jedem dieser Produkte steckt eine besondere Bedeutung und ein Stück liebevoller Handarbeit der Menschen dort. Mit dem Kauf zeigst du auf schöne Weise deine Unterstützung dafür.

Der Firma Sherpa ist es wichtig, dass bei der Herstellung der Kleidung das Erbe und die Werte der Marke respektiert werden. Viele Details bis hin zu Knöpfen und Reißverschlüssen zeigen Inspiration aus der Himalaya-Region. Ob für die höchsten Gipfel oder einen Spaziergang im Park: Sherpa Adventure Gear bietet dir perfekte Reisekleidung, um die Natur komfortabel und mit Stil in vollen Zügen zu genießen.