Der Salomon Sense Ride 4 ist perfekt für Lange Strecken durchs Gelände.
Im Vorfuß etwas breiter geschnitten als die anderen Salomon Modelle ist auch bei längeren Distanzen Platz für den Fuß. Durch sanftes Obermaterial und die Quick laces Schnellschnürung kannst du deinen Fuß optimal im Schuh fixieren. Perfekter Halt, selbst bei sehr technischen Passagen habe.

Die ausgewogene Dämpfung ist weich genug für längere Strecken ohne schwammig zu werden. Das Sohlenmaterial Contragrip und die Stollen-Anordung sorgen für ordentlich Grip und lassen sich trotzdem noch gut auf Asphalt und anderem, festem Untergrund laufen.

Entgegen anderer Salomon-Modelle hält sich das Sohlen-Gummi lange, wieder ein Punkt für die Langstrecke mit dem Sense Ride 4. Ein paar Kilometer Teer zwischen den Trails machen mit diesem Schuh trotzdem noch richtig Spaß.

Für das Alpine Terrain wurde dem Sense Ride ein rundherum verlaufender Kantenschutz verpasst, der den Schuh und vor allem deinen Fuß schützt.

->Alles in allem ein super gelungener Schuh, der viel Spaß auf technischen Strecken von 10 Kilometern bis zum Ultra Marathon macht.