Fischbach ist ein super Ziel für euren nächsten Familienausflug - hier kommt unser Tipp für einen halben oder sogar ganzen Tag:

Fahrt nach Fischbach an der Nahe und besucht Europas größtes Kupferbergwerk! Trotz dieser Bedeutung wurde es schon im 18. Jahrhundert wieder aufgegeben - warum, das lernt ihr dort. Die 45-minütige Führung durch die alten Stollen und riesigen Höhlen jedenfalls ist spannend für kleine und große Entdecker. Danach geht's noch in die alte Schmelze, in der das Kupfer vor Ort verhüttet wurde.

Damit auch Wanderfans nicht zu kurz kommen, bietet sich im Anschluss eine Tour direkt vom Parkplatz aus an: für Familien mit kleinen Kindern eher die 4-km-Runde, über schmale Pfade und  saftige Wiesen, vorbei an alten Stollengängen und einem tollen Wasserfall. Wer es anspruchsvoller mag, der nimmt die 20 km lange Kupfer-Jaspis-Traumschleife - Prädikat: "extrem wandernswert". Beide Routen sind vom Parkplatz aus perfekt ausgeschildert. Viel Spaß - und lasst uns gerne mal wissen, wie's euch gefallen hat!