Was für eine Erfolgsgeschichte.
Vor 3 Jahren kam Natalie zu einem unserer X-Sport Testevents und hat ihre Liebe zum Laufen entdeckt. Jetzt hat Sie sich der Challenge, dem  Ultra Trail Mullertal Luxembourg (UTML) bei Echternach an der deutsch-luxemburgischen Grenze gestellt. Am Ende waren es 35,3 km und krasse 1.238 Höhenmeter über wilde Trails, die Sie da mit bravour meistert.

Wie es war möchtest du wissen? Dann schau dir hier Natalies Bericht an:

Lange habe ich überlegt, ob ich wirklich mitmachen soll und mich irgendwann entschlossen teilzunehmen. Leider waren schon alle Plätze belegt, da wegen Corona die Teilnehmerzahl reduziert wurde. Macht sich da etwa Enttäuschung breit, oder Erleichterung? Durch Zufall war ich paar Tage später noch einmal auf der Anmelde-Seite des UTML und plötzlich waren wieder Plätze frei - ein Zeichen!!! - Sofort habe ich mich angemeldet.

Es war eine tolle Erfahrung und einfach eine wunderschöne Veranstaltung. Auch wenn es coronageschuldet etwas abgespeckter war. Auch musste die Strecke etwas verkürzt werden. So wie ich es verstanden habe wegen dem Hochwasser vom Juli 2021, durch das Teile der Strecke noch nicht wieder freigegeben waren. Dafür gab es ein paar Höhenmeter mehr...

Highlights der Strecke für mich waren die Höhlen, wie Siweschlëff, die Naturtreppen oder Schiessentümpel (ein Wasserfall).

Ich war soooooo Happy, als ich durch das Zieltor gelaufen bin. Zu guter Letzt zeigte die Ergebnissliste, dass ich von den insgesamt 50 Frauen, die diese Strecke gelaufen sind als 10. Frau angekommen bin. In einer Zeit von 5 Stunden 6 Minuten, so cool.

Hab meine Erwartungen selbst bei weitem übertroffen, zumal ich davor nicht sooo viel Trainingsstunden abgeleistet habe.
Einfach nur Geil!!!

Herzlichen Glückwunsch Natalie!!!
Wir sind mindestens genau so begeistert von deiner unglaublichen Leistung wie du selbst!

Danke dass du uns an deinem Erlebnis teilhaben lässt. Wir sind stolz auf dich!

Dein X Sport Team

Übrigens: Das Mullerthal ist auch zum Wandern und Mountainbiken ein echtes Traumland und garnicht so weit weg und der UTML Traillauf findet normalerweise jedes Jahr statt ;) Und bietet Strecken zwischen 15 km und sogar 112 km- Viel Spaß beim Erkunden.