Impressum

Unternehmensinformationen

X-Sport Hirt&Härter GbR

Perlengasse 4-6
56288 Kastellaun

+49 6762 401586
+49 6762 401587
mail@x-sport.de
http://www.x-sport.de

Unternehmensform:
Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR)
Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
Frank Hirt, Jennifer Härter
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE241614612
Information zu Streitbeilegungsverfahren:
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Das Team stellt sich vor!

Das Team stellt sich vor!

Im X-Sport treffen sich Sportler und Naturbegeisterte. Das gilt auch fürs Team – denn „Verkäufer“ ist keiner von uns: wir alle haben etwas anderes gelernt und im X-Sport unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Das merkst Du bestimmt auch: wir verkaufen, was wir selbst nutzen und gut finden. Wir testen Ausrüstung, bevor sie in den Laden kommt. Und geben unsere Erfahrung in der Beratung an Dich weiter.

 

Komm vorbei und erzähl uns, was Du planst. Wir rüsten Dich aus!

Frank Hirt

Frank Hirt

 

„Ich werde Tour-Guide in meiner Heimat!“ Mit diesem Entschluss kündigt Frank 2001 seinen sicheren Job als Bankberater, weil der ihn einfach nicht erfüllt. X-Sport war geboren, als Treffpunkt für Sportler und Outdoor-Fans, mit angeschlossenem Ladengeschäft für die Ausrüstung. Und das ist der Laden bis heute geblieben.

Franks Herz schlägt für das Trailrunning – vom Training im Baybachtal bis zum Ultramarathon in Marokko. Außerdem klettert er und geht mit dem Zelt auf Reisen –, am liebsten mit seiner Frau und den 3 Jungs. Und weil die auch schon anspruchsvolle Outdoor-Profis sind, weiß er genau, worauf es ankommt.

 


Jennifer Härter

Jennifer Härter

 

Jenni ist gelernte Biolaborantin. Sie erkennt sofort, ob es ein Hersteller ernst meint mit umweltverträglicher Produktion und hat auch sonst ein Auge fürs Detail. Deshalb ist sie für den Einkauf bei X-Sport verantwortlich und unsere Teamsport-Spezialistin: sie hilft, wenn‘s um Ausrüstung für Hand- und Fußballmannschaften, Tanzsportgruppen und andere Vereine geht. Viele Kunden schätzen außerdem ihren Blick für Mode, passende Accessoires und die perfekte Kombination.

Selbstverständlich ist auch Jenni Läuferin und bei den X-Sport Lauftreffs mit dabei. Außerdem wandert sie viel und oft, ob auf den Traumschleifen rund um Kastellaun oder bei ihren Reisen.

 


Claudia Wendling

Claudia Wendling

Die Natur beim Wandern genießen oder Auspowern im Fitnessstudio: Claudia ist für beides zu haben. Dabei läuft sie im Hunsrück ebenso gerne wie auf Reisen von Hütte zu Hütte. Sie ist Nordic-Walking-Ausbilderin und gibt ihr Wissen gerne weiter.

Im Laden bringt Claudia ihre Kreativität in die Deko ein. Ebenso wie Jenni ist auch Claudia Teamsport-Spezialistin. Die Anforderungen kennt sie als Zeugwart der HSG Simmern-Kastellaun aus erster Hand.

Anja Börsch

Anja Börsch

 

Hauptsache raus und sportlich unterwegs: Anja war aktive Fußballerin, läuft für ihr Leben gerne alle Strecken bis zum Halbmarathon und ist auch sonst immer in Bewegung. Sie ist wie Claudia zertifizierte Nordic-Walking-Ausbilderin, kommt oft mit dem E-Bike in den Laden und fährt im Urlaub mit Freunden und Familie in die Berge: zum Wandern und Mountainbiken. So wie Anke kümmert sich auch Anja um Reparaturen und Reklamationen.


 

Anke Traut

Anke Traut

Als Anke ins X-Sport Team gekommen ist, war das Nordic Walking ihr Sport. Dann hat sie schnell der Ehrgeiz gepackt: immer mehr Laufen, Halbmarathon, dann aufs Mountainbike. Mittlerweile ist ihre Passion das Rennrad, mit dem sie z.B. 2019 den Arber Radmarathon gefinisht hat – 240 km und 3.500 Höhenmeter. Wir sind gespannt, wo das noch hinführt. Anke kann aber auch gemütlich: beim Wandern in der Region oder Touren mit dem Mountainbike.


Manuel Arend

Manuel Arend

Seit Manuel seine Fußballer-Karriere beendet hat ist er in allen Sportarten zu Hause: beim Rennradfahren, Laufen oder Schwimmen – oder als Triathlet in Kombination. Mit seiner Frau und den beiden Kindern ist er ebenfalls ständig draußen unterwegs. Die Arbeit bei X-Sport und das Fachsimpeln mit Kunden im X-Sport ist für Manuel der perfekte Ausgleich zu seiner sonst eher stillen Arbeit als Technischer Zeichner.