Über uns

Im X-Sport treffen sich Sportler und Naturbegeisterte. Das gilt auch fürs Team – denn „Verkäufer“ ist keiner von uns: wir alle haben etwas anderes gelernt und im X-Sport unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Das merkst Du bestimmt auch: wir verkaufen, was wir selbst nutzen und gut finden. Wir testen Ausrüstung, bevor sie in den Laden kommt. Und geben unsere Erfahrung in der Beratung an Dich weiter.

Komm vorbei und erzähl uns, was Du planst. Wir rüsten Dich aus!

X-Sport Shop

Frank Hirt

„Ich werde Tour-Guide in meiner Heimat!“ Mit diesem Entschluss kündigt Frank 2001 seinen sicheren Job als Bankberater, weil der ihn einfach nicht erfüllt. X-Sport war geboren, als Treffpunkt für Sportler und Outdoor-Fans, mit angeschlossenem Ladengeschäft für die Ausrüstung. Und das ist der Laden bis heute geblieben.

Franks Herz schlägt für das Trailrunning – vom Training im Baybachtal bis zum Ultramarathon in Marokko. Außerdem klettert er und geht mit dem Zelt auf Reisen –, am liebsten mit seiner Frau und den 3 Jungs. Und weil die auch schon anspruchsvolle Outdoor-Profis sind, weiß er genau, worauf es ankommt.

X-Sport Shop

Jennifer Härter

Jenni ist gelernte Biolaborantin. Sie erkennt sofort, ob es ein Hersteller ernst meint mit umweltverträglicher Produktion und hat auch sonst ein Auge fürs Detail. Deshalb ist sie für den Einkauf bei X-Sport verantwortlich und unsere Teamsport-Spezialistin: sie hilft, wenn‘s um Ausrüstung für Hand- und Fußballmannschaften, Tanzsportgruppen und andere Vereine geht. Viele Kunden schätzen außerdem ihren Blick für Mode, passende Accessoires und die perfekte Kombination.

Selbstverständlich ist auch Jenni Läuferin und bei den X-Sport Lauftreffs mit dabei. Außerdem wandert sie viel und oft, ob auf den Traumschleifen rund um Kastellaun oder bei ihren Reisen.

X-Sport Shop

Claudia Wendling

Die Natur beim Wandern genießen oder Auspowern im Fitnessstudio: Claudia ist für beides zu haben. Dabei läuft sie im Hunsrück ebenso gerne wie auf Reisen von Hütte zu Hütte. Sie ist Nordic-Walking-Ausbilderin und gibt ihr Wissen gerne weiter. 

Im Laden bringt Claudia ihre Kreativität in die Deko ein. Ebenso wie Jenni ist auch Claudia Teamsport-Spezialistin. 

X-Sport Shop

Katrin Kunz

Katrin ist eine absolute Allrounderin und ausdauerndes Duracellhäschen. Sie ist gefühlt immer in Bewegung. Entweder auf dem Fahrrad, beim Laufen, Wandern oder Klettern. Hauptsache draußen und am besten mit Aussicht auf Matsch. Kein Wunder, dass sie sich auf den Hunsrücker Trails auch richtig wohl fühlt, seitdem sie bei uns ist.

Nach 20 Jahren in der Pflege, macht Katrin seit 2021 bei uns ihre sportliche Leidenschaft zum Beruf.  Neben der Kundenberatung kümmert sie sich um Reparaturen und Reklamationen.  

X-Sport Shop

Anja Börsch

Hauptsache raus und sportlich unterwegs: Anja war aktive Fußballerin, läuft für ihr Leben gerne alle Strecken bis zum Halbmarathon und ist auch sonst immer in Bewegung. Sie ist wie Claudia zertifizierte Nordic-Walking-Ausbilderin, kommt oft mit dem E-Bike in den Laden und fährt im Urlaub mit Freunden und Familie in die Berge: zum Wandern und Mountainbiken. So wie Anke kümmert sich auch Anja um Reparaturen und Reklamationen.

Julia Thome

Julia ist das Kücken in unserer Runde. Sie kann sich für fast jede Sportart begeistern, brennt aber vor allem fürs Tennisspielen, Laufen und Wandern. Zum Urlaub zieht es sie am liebsten in die Berge. Hüttenschmankerl wie Kaspressknödel, Spinatspätzle oder Kaiserschmarrn spielen dabei keine unwichtige Rolle. 

Im Laden ist sie hauptsächlich hinter den Kulissen tätig und unterstützt uns bei der Kommunikation über Social Media und unsere Webseite sowie Newsletter.